0511 480269  Wunstorfer Landstraße 50a, 30453 Hannover

Kinder und Jugendliche

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Heute ist der 14.06.2025

Begrüßungsgottesdienst

des neuen Konfirmandenjahrgangs der Region West

14. September 2025, 11 Uhr

St. Johannes-Kirche Davenstedt

Jugendtreff

Der Jugendtreff unserer Kirchenregion findet immer am ersten Dienstag im Monat von 18 bis 20 Uhr in der Regel in Davenstedt statt. Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sind willkommen! Wir wollen eine gute Zeit miteinander verbringen und Spaß haben. Dazu bereitet das Team jedes Mal eine schöne Aktion vor. Später kommen, früher gehen ist möglich - Ihr entscheidet.

Geplant wird der Jugendtreff von Teamer*innen unserer Kirchenregion. Unterstützt werden sie dabei von Diakonin Anne-Katrin Marmann.

Nächste Treffen am:

1. Juli: Spiele-Abend – welche Spiele, drinnen oder draußen, Bewegungs-, Karten- oder Brettspiele, entscheidet ihr. Bringt gerne euer Lieblingsspiel mit.

August: fällt aus (Sommerferien)

2. September: gemeinsam kochen und essen. Für die Planung bitte bei Anne-Katrin anmelden: anne-katrin.marmann@evlka.de mobil: 01520 58 70 926

7. Oktober: Zeit für unser legendäres Chaosspiel!

Diakonin Anne-Katrin Marmann

Info-Mail

Weitere Aktivitäten für Kinder (bis 11 Jahre) und Jugendliche (ab 12 Jahre) sind bereits in Planung. Manchmal sind wir in der Planung spontan und der Gemeindebrief ist schon gedruckt, wenn gute Ideen und Verabredungen entstehen.

In unregelmäßigen Abständen schicke ich gerne eine Mail von Aktivitäten raus, die es nicht mehr in den Gemeindebrief geschafft haben.

Wer diese Mail erhalten möchte, schicke mir bitte eine Mail an anne-katrin.marmann@evlka.de mit der Info, ob über Angebote für Kinder oder Jugendliche informiert werden soll.

Herzliche Grüße und einen guten Start in das Jahr 2025 wünscht

Diakonin Anne-Katrin Marmann

Start Up! - Trainee-Kurs

Im Mai hat ein neuer Trainee-Kurs in unserer Kirchenregion begonnen.

Das ist eine feste Gruppe Jugendlicher, die sich ca. einmal im Monat trifft, um sich darauf vorzubereiten, als Teamer und Teamerinnen ehrenamtlich in der Kirchenregion mitzuar­beiten. Für gewöhnlich beginnen die Jugendlichen nach dem Konfirmandenunterricht als Trainee im Start Up-Kurs, aber auch ein Quereinstieg ist möglich.

Du hast den Einstieg verpasst und hast Interesse mitzumachen?

Kein Problem! Einfach zum nächsten Treffen am Dienstag, 26. August 2025, um 18 Uhr nach Davenstedt in den Jugendraum kommen und einsteigen.

Diakonin Anne-Katrin Marmann

Instagram

Es geht los! Die Kirchenregion West hat einen Instagram-Account. Hier haben wir die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. So wird es immer wieder um Fragen des Glaubens, aber auch um alltägliche Dinge gehen.

Außerdem wird es Werbung und Rückblicke für und von Veranstaltungen geben.

Wir freuen uns auf eine neue Form der Kommunikation in der Kirchenregion West. Auf der Seite ist ein QR-Code abgedruckt, scannt man diesen mit einem Smart­phone ein, kommt man auf die Instagram-Seite – sofern ein eigener Instagram-Account vorhanden ist. Schau doch gerne einmal digital vorbei!

Miriam Günther

Kontakte

Diakon Klaus Bulenz
Telefon: 0511 47 50 346
E-Mail: klaus.bulenz@evlka.de

Diakonin Anne-Katrin Marmann
Telefon: 01520 58 70 926
E-Mail: anne-katrin.marmann@evlka.de

Jugendzentrum Salem (Susanne Sierig und Jens Brückner)
Telefon: 0511 40 91 46, Fax: 0511 26 15 703
E-Mail: contact@jugendzentrum-salem.de


Postanschrift: Martin-Luther-Kirche Ahlem, Wunstorfer Landstraße 50b, 30453 Hannover

Gemeindebüro: Telefon: 0511 48 02 69, Fax: 0511 48 07 98, E-Mail: kg.martin-luther.hannover-ahlem@evlka.de. Das Gemeindebüro ist zur Zeit nicht regelmäßig besetzt. Wenn Sie Anliegen haben, rufen Sie bitte Pastor Neukirch an, Telefon: 01512-1823783.

Spendenkonto: Ev.-luth. Martin-Luther-Kirche Ahlem, IBAN: DE23 5206 0410 7001 0711 06 bei der Evangelische Bank eG, Bitte verwenden Sie unbedingt folgenden Verwendungszweck: 711-63-SPEN - ggf. Spendenzweck(e) - Ihr Name

© Christian Spengler, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Martin-Luther-Kirche Ahlem

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie über den Button "Einstellungen".

Einstellungen