02.03.2018 - Weltgebetstag

Weltgebetstag der Frauen

Es war ein sehr schöner und informativer Gottesdienst am diesjährigen Weltgebetstag, der in der Paul-Gerhardt-Gemeinde durchgeführt wurde. Die Vorbereitungsgruppe mit Frauen aus den evangelischen und katholischen Gemeinden im Westen Hannovers hatte viele Stunden geplant und geprobt, und das hat sich wirklich gelohnt!

Mit neuem Wissen über die Geografie des wenig bekannten Landes Surinam, interessanten Erkenntnissen zu ökologischen Problemen dort und beschwingt durch die Musik verließen die zahlreichen Besucher am Ende die Kirche und wandten sich im Gemeindehaus den kulinarischen Köstlichkeiten Surinams zu, die von den Aktiven vorbereitet worden waren.

Den engagierten Frauen und den Musikern (Wilhelm Grüßing und Stefanie Berndt) sei herzlich gedankt für diesen schönen Abend!

Ernst Kürsten