Alle Veranstaltungen

Montag, 05.06.2017, 11:00 Uhr:

Ökumenischer Pfingstmontag

Kirche Maria Trost, Parkstraße 2, Hannover

6. Ökumenischer Pfingstmontag im Westen Hannovers: "Unser Christus-Puzzle"

Sonntag, 18.06.2017, 11:00 Uhr:

Silberne Konfirmation

Martin-Luther-Kirche Ahlem

Die Martin-Luther-Gemeinde lädt in diesem Jahr zum Gottesdienst anlässlich des 25-jährigen Konfirmationsjubiläums ein. Alle, die in Ahlem wohnen oder damals hier gewohnt haben und 1992 (oder ggf. auch 1991/90) konfirmiert worden sind, sind eingeladen zum Gottesdienst am 18.06.2017 - und einem kleinen Sektempfang danach. Anschließend besteht die Gelegenheit, beim Griechen gegenüber oder im Restaurant „Heimspiel“ gemeinsam essen zu gehen. Interessiert?

Wir werden über die uns bekannten Adressen anschreiben. Allerdings haben wir nicht genügend Bürokapazität, um allzu gründlich zu recherchieren. Deshalb bitten wir Interessenten, sich auch von sich aus zu melden bzw. bekannte Anschriften weiterzuleiten an: Ev.-luth. Martin-Luther-Gemeinde, Wunstorfer Landstr. 50b, 30453 Hannover, Tel. 480269, E-Mail: info@martin-luther-ahlem.de.

Stefan Krause

Sonntag, 18.06.2017, 16:00 Uhr:

Ausgetickt?

Martin-Luther-Kirche Ahlem

Kinderchor der Musikschule Wunstorf unter der Leitung von Albrecht Drude
 
Ausgetickt? - Die Stunde der Uhren
Musical von Gerhard A. Meyer und Gerhard Weiler

„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind Bobby, der Aufziehwecker, und Elvis, der Radiowecker. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei der alten Sonnenuhr unter, der Gegenspielerin der Superuhr. Nach und nach entdecken auch die anderen Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen ...

So bunt wie diese Welt ist die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodie. Darauf stehn nicht nur Uhren, sondern auch die Ohren.
 
Eintritt frei, am Ausgang wird für die Arbeit der Musikschule Wunstorf gesammelt
Café ab 15:00 Uhr mit Kaffee & Kuchen geöffnet

Einlass 15:45 Uhr, freie Platzwahl
Aufführungsdauer: ca. 60 Minuten ohne Pause

Donnerstag, 29.06.2017, 19:30 - 21:30 Uhr:

Meditatives Tanzen

Martin-Luther-Gemeindesaal Ahlem, Wunstorfer Landstr. 50A

Mit Manfred Büsing, Diakon und Kirchentänzer
Keine Vorkenntnisse erforderlich - sondern etwas Lust, sich auf Bewegt-Bewegendes einzulassen ...

Kostenbeitrag: 5,- €
weitere Informationen unter Tel. 0511/4860452 (R. Beyerle-Pfnür)

Artikel zu früheren Veranstaltungen finden Sie in unserem Archiv der Mediathek.