Startseite | Kontakt | Impressum

Alle Veranstaltungen

Sommerkonzert

Veranstaltung

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:00 Uhr
Martin-Luther-Kirche Ahlem, Wunstorfer Landstraße 50A

voice'n'gospel
Sommerkonzert

Das Café Faire Bohne hat im Vorfeld ab 15:00 Uhr geöffnet

Eintritt frei, Spenden willkommen
Unter der Leitung von Tilo Gutjahr

Gemeindeabend

Veranstaltung

Mo., 20.06.2016, 20:00 Uhr
Martin-Luther-Gemeindesaal Ahlem, Wunstorfer Landstr. 50A

„Kirche des gerechten Friedens werden - Der dritte Weg Jesu: Alternativen zur Logik der Gewalt“

Im November 2016 wird sich die Landessynode mit der Frage befassen, was es heißt: „Kirche des gerechten Friedens werden“. Sie stimmt damit ein in einen friedenstheologischen Prozess, der in vielen Landeskirchen, in der EKD, in der Katholischen Kirche und in der weltweiten Ökumene seit geraumer Zeit stattfindet.

In Zeiten der konkreten Bedrohung durch Krieg und Terror gilt es noch einmal vertieft zu fragen, welchen Beitrag die Kirchen zu einem gewaltfreien Zusammenleben der Menschen beitragen können, welche Alternativen es zu Krieg und Gewalt gibt. Welche Chancen und Herausforderungen stellen sich für das geistlich-spirituelle Leben in Gemeinde und Kirche?

Pastor Lutz Krügener
Arbeitsfeld Friedensarbeit im Haus kirchlicher Dienste

Zeugnisgrillen

Jugendzentrum Salem

Mittwoch, 22.06. 11:00 bis 13:00 Uhr
Jugendzentrum Salem, Wunstorfer Landstraße 59, hinter dem Bürgergemeinschaftshaus

Zeugnisgrillen in Kooperation mit dem JuKiMob

Goldene Konfirmation

Veranstaltung

Die Martin-Luther-Gemeinde lädt in diesem Jahr zum Gottesdienst anlässlich des 50-jährigen Konfirmationsjubiläums ein. Alle, die in Ahlem wohnen oder damals hier gewohnt haben und 1966 konfirmiert worden sind, sind eingeladen zum Gottesdienst am 26.06. - und einem kleinen Sektempfang danach. Anschließend besteht die Gelegenheit beim Griechen gegenüber gemeinsam essen zugehen.

Interessiert?

Wir werden über die uns bekannten Adressen anschreiben. Allerdings haben wir nicht genügend Bürokapazität, um allzu gründlich zu recherchieren. Deshalb bitten wir Interessenten, sich auch von sich aus zu melden bzw. bekannte Anschrifen weiterzuleiten an: Ev.-luth. Martin-Luther-Gemeinde, Wunstorfer Landstr. 50b, 30453 Hannover, Tel. 480269, E-Mail: info@martin-luther-ahlem.de.

Stefan Krause

Sommerfreizeit für Kinder

Kirchenregion West

22.06. bis 01.07.2016

Sommerfreizeit für Kinder im Wendland

Alter: 10 – 13 Jahre

Kosten:
190,- €
170,- € für Kirchenmitglieder
Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

Infos und Anmeldung:
Diakone Kerstin und Frank Rensing, Tel: 4840510

Seniorenfahrt nach Würzburg im Herbst

Reisen

Noch ist es ein bisschen hin, aber vielleicht möchte sich die eine oder der andere den Termin freihalten: vom 03.-07.10.2016 fahren wir nach Würzburg.

Nähere Informationen, auch über Preis, Programm und Anmeldeformalitäten gibt es im Frühjahr, gerne auch per Post, sofern unser Gemeindebüro eine Adresse und einen Hinweis auf die Reiselust erhält.

Artikel zu früheren Veranstaltungen finden Sie in unserem Archiv der Mediathek.